Im Juli 2005 von einem Team ehemaliger Amazon-Mitarbeiter gegründet, ist Sellermania heute die erste Website, die sich ausschließlich den Verkäufern auf den elektronischen Marktplätzen widmet.

Durch eine Reihe online zugänglichen Tools ermöglicht es Sellermania jedem Verkäufer, seine Produkte auf den verschiedenen Marktplätzen anzubieten und sich somit monatlich ein Besucheraufkommen von über 25 Millionen Besuchern zugute lassen zu kommen.

Wirksame Antwort auf das Bedürfnis nach Effizienz und Automatisierung, ermöglichen diese Tools eine komplette Verwaltung des Verkaufszyklus auf den Marktplätzen: von der Online-Veröffentlichung der Angebote bis zur Logistik, über die Verwaltung der Bestellungen und durch Marketing-Hilfen wie die dynamische Preisfixierung, um sich der Konkurrenz anpassen zu können.

Alle von Sellermania entwickelten Funktionen dienen dazu, den Umsatz der Verkäufer zu vergrößern, ihre Gewinnspanne zu erweitern und ihre Effizienz zu verbessern. Sie erlauben es allen Verkäufern auf einfache und kostengünstige Weise den Zugriff auf die verschiedenen Marktplätze, ohne in große technischen Ressourcen investieren zu müssen.

Sellermania hat als Händler auf den verschiedenen Marktplätzen angefangen und hat seine Softwarelösungen entwickelt, um den Anforderungen der Verkäufer gerecht zu werden. Die Software wird ständig durch neue, von der Verkäufer-Gemeinschaft und durch die relevante Sachkenntnis unseres Teams vorgeschlagenen Funktionen, bereichert.

Die Softwarelösungen von Sellermania werden heute täglich für fast 18 Millionen Produkte in Frankreich, Deutschland und Großbritannien verwendet. Sellermania kann sich sowohl an Klein- und Mittelbetrieben, als auch an größeren Unternehmen anpassen, und füllen somit eine wichtige Marktlücke.

Sellermania ist eine private Aktiengesellschaft und hat die Unterstützung von « Oséo Anvar », vom  französischen Forschungsministerium und von der Gesellschaft « 92 Entreprendre ».