Wie ändern Sie eine Rechnung?

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Angaben einer Rechnung zu ändern:

1. Ändern der Mehrwertsteuer

Klicken Sie auf die Bestellnummer, um auf die Bestell-Detailseite zu gelangen. Klicken Sie anschlieβend auf den Button « Ändern » unter dem angezeigten Gesamtbetrag des bestellten Artikels.

Auf der nun angezeigten Seite können Sie die anzuwendende Mehrwertsteuer für den Artikelpreis sowie die Versandkosten eintragen und den Betrag neu berechnen. Bestätigen Sie Ihre Angaben.

Um die neuen Angaben der Mehrwertsteuer auf der Rechnung anzuwenden, ist es notwendig, Ihre Rechnung zu aktualisieren. Klicken Sie auf der Detailseite Ihrer Bestellung auf den Button « Eine Rechnung drucken ».

Klicken Sie im unteren Feld der Rechnungsvorschau auf den Button « Aktualisieren ».

  • Mehrwertsteuer

Legen Sie fest, welche Mehrwertsteuer auf Ihre Angebote bzw. Ihre Versandkosten angewendet werden soll:

– Regelsteuersat
– Ermäßigter Steuersatz
– Differenzbesteuerung

  • Rechnungsnummer

Statten Sie Ihre Rechnungen mit einer Rechnungsnummer aus. Sie können hierbei ein Präfix für Ihre Rechnungsnummern festlegen sowie angeben, mit welcher Nummer Sie die Rechnungserstellung in Sellermania beginnen wollen.

  • Geteilte Versandkosten

Durch Aktivieren dieser Einstellung können Sie Ihre Versandkosten in Porto und weitere Versandkosten aufteilen, um die bereits auf die Briefmarken bezahlte Steuer bei Ihrer Steuererklärung zurückzuerhalten. Geben Sie hierfür die Bezeichnung und den genauen Betrag des Portos an. Sie haben ebenso die Möglichkeit, einen Textvermerk bzgl. der geteilten Versandkosten auf Ihren Rechnungen aufscheinen zu lassen.
Für eventuelle Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater.

  • Weitere Informationen

– Skonto und Zahlungserinnerung
– Zahlungstermin
– Fußzeile der Rechnung
– Nationale und internationale Steuernummer
– Anzeige Ihrer Rückgaberichtlinien und des Feedbacklinks

Für alle neu eingehenden Bestellungen werden die neuen Standardeinstellungen des Sellermania Rechnungsmoduls verwendet. Für bereits eingegangene Bestellungen können Sie die Rechnungen nach den neuen Angaben ändern, indem Sie wie oben beschrieben auf den Button « Aktualisieren » in der Rechnungs-Druckvorschau klicken.

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