Versandbestätigung

Sie können den Versand Ihrer Amazonbestellungen direkt in Sellermania bestätigen. Sobald eine Bestellung über Sellermania bestätigt wird, wird diese Information an Amazon weitergeleitet. Die Bestellung scheint bei Amazon als « Versandt » auf.

1. Versanddienst

Vor dem erstmaligen Bestätigen des Versandes über Sellermania muss ein Standard Versanddienst angeben werden:

  • Klicken Sie auf den Tab „Einstellungen – Zeigen Sie Ihre Bestellpräferenzen an ». Im unteren Feld der angezeigten Seite können Sie nun Ihren Standardbeförderer auswählen: Deutsche Post, DHL, DPD, Hermes, UPS, usw.

Sie können den Beförderer für einzelne Bestellungen ändern, indem Sie auf die Bestellnummer klicken und auf der angezeigten Bestell-Detailseite den entsprechenden Versanddienst angeben.

2. Sendungsnummer

Vor dem Bestätigen einer Bestellung können Sie durch Klick auf die Bestellnummer Ihre Sendungsnummer/ Tracking Number angeben (für eine bereits bestätigte Bestellung ist dies nicht mehr möglich)

3. Versandbestätigung

  • für einzelne Bestellungen über die Bestell-Detailseite: Klicken Sie auf den Button « Bestätigen ».
  • für mehrere Bestellungen gleichzeitig über die Option « Wählen Sie eine Aktion »: Wählen Sie die Aktion « Bestellstatus ändern – Bestätigen ».

Sobald Sie Ihre Bestellungen in Sellermania bestätigt haben, wird diese Information automatisch zu Amazon gesandt und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

4. Mehrfachbestellungen

Wenn Sie eine Bestellung haben, die aus mehreren gekauften Artikeln besteht, haben Sie die Möglichkeit, einzelne Artikel dieser Bestellung zu bestätigen und einzelne Artikel zu stornieren:

  • Klicken Sie auf die Bestellnummer um auf die Bestell-Detailseite zu gelangen. Wählen Sie nun z. B. alle Artikel aus, die Sie bestätigen möchten. Setzen Sie hierzu einen Haken im Kästchen neben den Detailinformationen zum verkauften Artikel. Klicken Sie anschlieβend auf den Button « Bestätigen ».

ACHTUNG – Amazon erlaubt im Falle einer Mehrfachbestellung keine Stornierung einzelner Artikel. Sollten Sie die Bestellung eines Artikel stornieren, müssen Sie bei Amazon zuerst den Versand aller bestellten Artikel bestätigen und anschlieβend den Kaufbetrag direkt über die Amazonseite rückerstatten.
Sellermania sendet Ihnen in einer Erinnerungsmail alle Artikel, die Sie auf Amazon erstatten müssen.

Zurück zum Hauptmenü                                                                                                                                        Das Filtern Ihrer Bestellungen